so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Sonntag

Unesco - Welterbetag 2013

Auch in Hildesheim wurden heute Veranstaltungen angeboten, die gut bei unseren Gästen ankamen.
Unsere Basilika St. Godehard und der Dom St Michaelis begannen mit Gottesdiensten, danach gab es eine Fragebogen-Ralley für die Kinder . Allerdings nahmen wir betagten konfessionslosen nicht daran teil.

Restauratorinnen der Fachhochschule gaben Einblick in ihre Arbeit.
Kostenlose Führungen der Stadtführergilde zeigten und erläuterten nicht nur die Besonderheiten der Kirchen und ihrer berühmten Schätze, sondern führten die Besucher auch zum tausendjährigen Rosenstock und wegen der Bernwardtür ins Roemer- und Pelizaeus-Museum. Ich holte unsere Besucher dort dann ab  und wir fuhren dann noch zum historischen Marktplatz um unseren dortigen Rundgang dann bei meinen Freunden, die dort eine Eisdiele betreiben, mit einem Scroppino zu beschließen.
 

http://www.unesco.de/welterbetag_2013.html