so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Montag

Frustrierte - Unbefriedigte - Megären - Aufdemhohenrosssitzer


 Kopfschüttelnd liest man mitunter in Foren, was Manche so von sich geben.
Von Anfang an auf Krawall gebürstet machen Diese alles nieder, was geschrieben wird. Vom hohen Ross herab wird Jeder, der etwas einfacher schreibt, erst einmal abgekanzelt, wie unsinnig doch sein Thema sei, etc. Schaut man dann einmal genauer hin, was schreibt denn dieser Nasehochtragende Niedermacher, dann muss man grinsen. Auch nur Sachen, die man in jeder Zeitung, jeder Internetmeldung lesen kann. Viel kopiert, verlinkt, wenig eigene Ideen.
Kein Problem, wenn man Meldungen weitergibt, um sie auch mit Anderen zu besprechen, doch das muss man dann auch diesen Anderen zubilligen.
Unter vielen Nick-Namen machen sich dann Jene in unendlich vielen Foren auch gleich den Namen der Zwietrachtsuchenden.
Das sind die, die sich festbeißen in Hass und Verfolgung...kennen wir doch aus anderen Zeiten.
Es gibt nun mal die Unbefriedigten, die an einem Partner festhalten, um überhaupt einen zu haben, aber keine Gelegenheit auslassen würden, böte sich da etwas Aufregenderes. Aber diese Gelegenheiten werden immer geringer und Maßregelungen in der Partnerschaft häufiger, als nichts wie ab ins Net und den Kladderadatsch gleich weitergeben.
Und so werden sie immer böser...zickiger...unbeliebter

Andere gewähren lassen, so wie sie sind, so wie sie sich geben, dann kommt einem auch die Akzeptanz entgegen, die man sich wünscht. Toleranz im Annehmen Anderer ist leider nicht jedem gegeben....und ja, auch dieser kurze Schrieb ist nicht sehr tolerant.