so oder so


Per aspera ad astra "Non est ad astra mollis e terris via"

(Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen)


Dienstag

Robin Williams tot



Ist es nicht immer wieder so, dass die Menschen, die uns so unnachahmlich unterhalten können, egal ob auf der humorvollen, albernen oder sehr ernsten Schiene, mit ihren eigenen Leben, den Depressionen nicht fertig werden können.

Good Will Hunting und Der Club der toten Dichter

Filme, die ich schon so oft gesehen habe, doch auch seine anderen Filme fesselten immer. Wie viele tolle Stunden hat er uns beschert

Handelsblatt:
von Axel Postinett

„Ruhe in Frieden. Bring Gott zum Lachen“


Er war einer der wenigen, die Millionen Menschen zum Lachen und zum Nachdenken bringen konnten. Nun trauert die Welt um den Oscar-prämierten US-Komiker: Robin Williams ist tot.

Los Angeles/San Francisco„Gooooooooooood morning Vietnam!“ Ein rebellischer Radiomoderator im kriegserschütterten Saigon, der ewige Junge Peter Pan, die rustikale Miss Doubtfire oder ein gewiefter, inspirierender Englischlehrer im „Club der toten Dichter“: Robin Williams war alles und jeder kannte ihn. Nur wenige, deren Herz er nicht erreicht oder die er mit seinen Späßen nicht irgendwann zu Tränen gerührt hat. Jetzt ist der Oscar-prämierte Schauspieler und Komödiant einer ganzen Generation tot.

Dem kann ich mich nur anschließen